Technologie und Innovation sind zentrale Erfolgsfaktoren einer Vielzahl von Unternehmen

Elektroautos, IT-gesteuerte Haustechnik, Datenspeicherplatz aus der Steckdose: Was heute in greifbarer Nähe liegt, war vor einigen Jahren noch undenkbar. Ohne die Entwicklung neuer Produkte, neuer Technologien und der Optimierung von veränderten Anforderungen wäre unsere Gesellschaft nicht da, wo sie heute steht. Demographische Veränderungen, Klimawandel und Globalisierung sind aktuelle Trends, die von Unternehmen schnelle und passende Antworten abverlangen.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um in Zeiten sich wandelnder Märkte erfolgreich zu sein, sind innovative und von neuen Technologien unterstützte Ansätze. Wer im Status Quo verweilt wird auf dauer nicht erfolgreich sein. Die Geschichte kennt viele Beispiele. Neue Ansätze sind die Antwort auf Veränderung und Garanten für dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit. Doch nicht immer sind intern dafür die personellen Ressourcen vorhanden. Ein beschränktes Budget oder fehlende Experten, die das entsprechende Fachwissen für die komplexen Themen mitbringen, zeigen oft die Grenzen des Innovationsmanagements auf. Oftmals fehlt auch einfach die Zeit, neben dem Tagesgeschäft, auch noch neue Ideen zu entwickeln. antwort360 setzt sich jeden Tag mit den  Trends und Herausforderungen der Zukunft auseinander und Entwickelt dafür individuelle Lösungen.

Innovationen brauchen Offenheit und Beobachtungsgabe, ein Gespür für Trends, eine gute Portion Neugier, Kreativität, Wissen und unternehmerisches Denken, dazu die entsprechenden Mittel und ein starkes Team aus Spezialisten für die Umsetzung. Mit diesen Voraussetzungen gelingt es auch uns, unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln sowie komplett neue Lösungsangebote zu erarbeiten. Neben dem Wissen um Veränderungen ist es für uns dabei besonders wichtig, dass wir unsere Mandanten, ihr Geschäft und ihre Bedürfnisse gut kennen und verstehen. Nur so können wir ganz gezielt an neuen und praxisnahen Lösungen arbeiten, die wirklichen Mehrwert bringen.

Vielfältige Trends und Entwicklungen beeinflussen die Märkte, das Geschäft unserer Mandanten wie auch unser eigenes. Moderne Technologien bringen neue Märkte hervor oder revolutionieren mit einem Schlag ganze Wirtschaftssektoren. So schaffen erneuerbare Energien gänzlich neue Aussichten und Bedingungen für den weltweiten Energiemarkt. Der Einsatz intelligenter Systeme senkt den Energieverbrauch, die neuen digitalen Möglichkeiten bestimmen zunehmend die Geschäftsprozesse, Cloud Computing ermöglicht „IT aus der Steckdose“ und der Zugang zu Breitbandinternet wird zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor für Unternehmen und Haushalte. Dauertrends wie Elektromobilität und die Entwicklung hin zu grünen Produkten und Services verändern ebenso nachhaltig den Markt.

Es ist eine spannende Aufgabe, all diese dynamischen Veränderungen und ihre Auswirkungen oder Wechselwirkungen zu beobachten und zu bewerten, um daraus nutzbringende, ganzheitliche Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Dank unseres ausgeprägten Geschäftsverständnisses und unserer hohen Branchen- und Fachkompetenz sind wir in der Lage, Trends zu antizipieren und regulative Neuerungen oder veränderte Mandantenbedürfnisse vorwegzunehmen. Dabei helfen uns unsere hohen Qualitätsund Prozessstandards. Unser Ziel ist es, mit effizienten Dienstleistungen und Instrumenten die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mandanten zu stärken und ihnen größtmögliche Handlungssicherheit in einem sich stark verändernden Umfeld zu geben. Unsere gesamte Innovationskraft soll ihnen auf diese Weise zugutekommen

Sie brauchen Hilfe bei in den Bereichen Technologie & Innovationsentwicklung?

Den Hörer abnehmen, anrufen und zum „Kennenlern-Kaffee“ bei uns vorbeikommen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt zu begleiten! Übrigens geht das nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Karlsruhe!